Kefir am 27. Nov. 2023 um 21:05 |  2 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Vorwurf: Meta wirft Unter-13-Jährige auch bei Meldung nicht raus

33 US-Staaten beklagen, dass seit 2019 über eine Mio. Minderjährige bei Instagram gemeldet wurden. Gelöscht wurden Konten kaum.



Der Facebook- und Instagram-Mutterkonzern Meta soll zu wenig für den Jugendschutz getan haben. Das ist ein Vorwurf, der in Gerichtsdokumenten erhoben wird, die nun veröffentlicht wurden. Sie stammen aus einem laufenden Prozess gegen Meta, der von den Staatsanwaltschaften aus 33 US-Staaten initiiert wurde. In den Dokumenten wird Meta der Vorwurf gemacht, allzu bereitwillig Daten von unter-13-jährigen Minderjährigen zu sammeln und deren Konten selbst dann nicht zu löschen, wenn sie als zu jung gemeldet wurden. Dass sich viele Personen auf dem Netzwerk tummeln, die eigentlich nicht das Mindestalter erreichen, sei ein offenes Geheimnis, schreibt die New York Times.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top