schaf am 15. Sep. 2015 um 15:17 |  1 Kommentar | Lesezeit: 30 Sekunden

Wiener Linien stellen Handy-Fahrschein ein

Mit 30. September stellen die Wiener Linien und andere Öffi-Betreiber den Fahrschein-Verkauf per SMS ein. Auch die Handy-Fahrschein-App von A1 wird eingestellt.

Mit einem SMS an die Nummer 0828 20 200 konnten Öffi-Benutzer in Österreichs größten Städten bisher einen Einzel- oder Tagesfahrschein bestellen (PDF). Voraussetzung ist die Anmeldung beim Zahlungsdienstleister Paybox. Abgerechnet werden die Ticket-Kosten über die Mobilfunkrechnung. Dieser vom Mobilfunker A1 betriebene Dienst wird mit 30. September eingestellt. Davon betroffen ist auch die Handy-Fahrschein-App, mit der ebenfalls Öffi-Tickets gekauft werden können. Über die Einstellung dies Dienstes wurden Kunden heute per SMS informiert.


Foto: Screenshot



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top