Kefir am 04. April 2023 um 21:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Wiener-Linien-Bus läuft erstmals mit synthetischem Diesel


Bild: Alexandra Gritsevskaja/Wiener Linien

Erforscht wird damit unter anderem, wieviel CO2 man mit Synthesegas tatsächlich einsparen kann.

In einer Riesenanlage in Wien-Simmering wird zu Forschungszwecken Synthesegas produziert. Das wird zu grünem Diesel weiterverarbeitet.

Nun konnte damit ein erster, wichtiger Forschungsschritt erzielt werden: Mit dem frisch erzeugtem, synthetischem Rohöl aus Waldhackgut, das zu grünem Diesel aufbereitet wurde, wurde erstmals ein Wiener-Linien-Bus betankt, der daraufhin seine ersten Meter zurücklegte.

Galerie mit 3 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 2 Bilder anzuschauen...

   



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top