Kefir am 27. Nov. 2009 um 22:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Wikipedia weist Autorenflucht-Meldungen zurück

Zahl seit zweieinhalb Jahren auf konstantem Niveau


Foto: wikipedia.org


Die Online-Enzyklopädie Wikipedia setzt sich gegen kürzlich aufgekommene Medienberichte zur Wehr, die von einer regelrechten Autorenflucht bei der englischen Ausgabe sprechen. Die von dem spanischen Forscher Felipe Ortega stammende Erkenntnis, dass alleine in den ersten drei Monaten dieses Jahres mehr als 49.000 Wikipedia-Schreiberlinge geflüchtet sein sollen, entspreche nicht den Tatsachen und sei völlig falsch verstanden worden, heißt es von der Wikimedia Foundation, die als Verwalter der Online-Enzyklopädie auftritt.


Zitat:
"Wenn man sich die Zahl der Autoren, die sich gegenwärtig pro Monat auf Wikipedia betätigen, genauer ansieht, wird ersichtlich, dass die Beteiligung insgesamt gesehen seit dem Höchststand von vor zweieinhalb Jahren zwar leicht zurückgegangen ist. Ab diesem Zeitpunkt hat sich dieser Wert aber auf konstantem Niveau gehalten"


... schreiben Wikimedia-Deputy-Director Erik Moeller und Data Analyst Erik Zachte auf dem offiziellen Unternehmensblog.

Natürlich würden von Monat zu Monat hin und wieder einige Verfasser von Beiträgen abspringen. "Gleichzeitig kommen aber auch immer wieder neue hinzu", betonen Moeller und Zachte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top