schaf am 06. Februar 2019 um 18:51 | Lesezeit: 42 Sekunden

Xperia XA3: Leaks zeigen "ultralanges" Sony-Smartphone

0
Kommentare
Bild: Sony/Winfuture

Im 21:9-Format mit Rand statt "Notch" - Gerät soll am Mobile World Congress erscheinen

Wie durchgesickerte Fotos bei Winfuture nun zeigen, könnte der japanische Hersteller vor allem hinsichtlich des Designs seiner Geräte einen eigenen Weg gehen.

Was auf den Renderings, die das Xperia XA3 zeigen sollen, gleich auffällt: Sie sind sehr "langgestreckt". Viele Hersteller haben mittlerweile das lange übliche 16:9-Format mit etwas schmäleren Formfaktoren ersetzt. Mit 21:9 nutzt Sony damit aber ein Seitenverhältnis, das man sonst nur von "Ultrawide"-Monitoren und aus dem Kino kennt.

2017 soll der Konzern schon einmal an einem Breitbild-Telefon unter dem Namen Xperia X Ultra gearbeitet haben, das allerdings nie auf den Markt kam. Vor kurzem hat man jedoch den Markenbegriff "CinemaWide" in Bezug auf Smartphones registriert, schreibt GSM Arena.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top