schaf am 22. Juni 2015 um 14:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

Zahlreiche Android-Apps patzen beim Passwortschutz


Foto: Screenshot

Apps mit in Summe mehr als 200 Millionen Downloads schützen sensible Informationen nicht ausreichend

Ist vom mangelhaften Datenschutz in mobilen Betriebssystemen die Rede, richtet sich die Kritik meist an Apple oder Google selbst. Dies in vielen Fällen durchaus zurecht - und doch wird dabei übersehen, dass ein bedeutender Teil der realen Gefährdung von jenen ausgeht, die iOS und Android als App-Plattform nutzen. Daran erinnert nun eindrücklich eine Studie der Firma AppBugs, wie Arstechnica berichtet.

Diese zeigt nämlich, dass App-Entwickler unter Android oft bei der grundlegenden Absicherung ihrer Programme patzen. Dies reiche von Apps, die sämtliche Login-Daten im Klartext durch das Internet verschicken bis zu groben Fehlern bei der HTTPS-Verschlüsselung.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top