schaf am 25. Mai 2020 um 10:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Zero-Day-Lücke: Neuer Jailbreak knackt iPhones mit aktuellster iOS-Version

Bislang unbekannte Fehler in Apples Betriebssystem ausgenutzt - Auch iOS 13.5 anfällig

Das Uncover-Team hat einen neuen Jailbreak für iPhones und iPads veröffentlicht. Das besondere daran: Dieser funktioniert auch mit der aktuellsten Version des Betriebssystems - also das gerade erst veröffentlichte iOS 13.5. Die Entwickler nutzen dafür also eine sogenannte Zero-Day-Lücke. Konkrete Details zu dem Bug sind bisher nicht bekannt, insofern ist auch noch nicht klar, auf welchem Weg der Jailbreak erfolgt.

Klar ist allerdings, dass dieser Jailbreak nur temporär gelingt, nach einem Reboot ist er also wieder weg. Die Nutzer müssen ihn also jedes Mal nach einem Neustart wieder frisch ausführen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Kanada will den Flipper Zero verbieten
Vor einem Jahr begann Brasilien, gegen den Flipper Zero vorzugehen, nun folgt offenbar auch Kanada. Mit dem Tool ließen sich Autos stehlen, so das Argument.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top