schaf am 02. Okt. 2022 um 12:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Zero-Day-Lücken in Exchange Server werden aktiv genutzt

Microsoft gibt allerdings Entwarnung: Das Unternehmen arbeitet an einem Fix für Exchange und stellt Mitigationstools sowie ein Skript bereit.



Microsoft bestätigt die Angaben zu gleich zwei kürzlich veröffentlichten Zero-Day-Angriffen auf Exchange Server. Die Sicherheitslücken CVE-2022-41040 und CVE-2022-41082 können aktiv ausgenutzt werden.

Aktuell sind Microsoft wenige gezielte Angriffe durch diese beiden Sicherheitslücken bekannt


... schreibt das Unternehmen in einem Infobeitrag. Betroffen sind demnach die Dienste Microsoft Exchange Server 2013, 2016 und 2019.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Kanada will den Flipper Zero verbieten
Vor einem Jahr begann Brasilien, gegen den Flipper Zero vorzugehen, nun folgt offenbar auch Kanada. Mit dem Tool ließen sich Autos stehlen, so das Argument.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top