schaf am 17. Okt. 2022 um 18:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Zuckerbergs Metaversum-Pläne heben das Thema Datenschutz auf ein neues Level


Bild: Meta

Die neue Meta Quest Pro kann Augenbewegungen und Mimik tracken. Der Konzern hinter Facebook und Instagram könnte diese Daten für Werbezwecke nutzen

Meta-CEO Mark Zuckerberg ist bemüht, uns Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und Mixed Reality (MR) - allesamt zusammengefasst unter dem Buzzword "Metaversum" - als eine große Sache zu verkaufen. Zu diesem Zweck wurde vergangene Woche die neue VR- und MR-Brille Meta Quest Pro vorgestellt, die sich vor allem an Business-User richten soll, indem sie den Avataren in Meetings eine natürliche Mimik verleiht. Dass dafür fünf interne und fünf externe Kameras in der Brille angebracht sind, sorgt unter Datenschützern ebenso für Unruhe wie die Tatsache, dass Meta zuletzt die Datenschutzrichtlinien adaptiert hat.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top