schaf am 12. Sep. 2022 um 11:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Zweite Breitbandmilliarde: Regierung zieht 300 Millionen Euro an Förderungen vor

Damit sollen heuer in Summe 900 Millionen an Förderungen vergeben werden, das Gesamtvolumen bleibt aber gleich. Staatssekretär Tursky sieht Österreich bei 5G an der Spitze

Der 5G-Ausbau schreitet in Österreich sehr gut voran: Davon zeigte sich zumindest der Staatssekretär für Digitalisierung und Breitband, Florian Tursky (ÖVP), im Rahmen einer Pressekonferenz am Mittwoch überzeugt. Gleichzeitig habe die Pandemie aber auch gezeigt, dass Mobilfunk kein vollständiger Ersatz für die fixe Versorgung mit Glasfaser sein kann. Also gelte es, den Breitbandausbau stärker zu forcieren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top