schaf am 09. April 2021 um 14:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

"Demon's Souls": So viel Arbeit steckt hinter jeder Bewegung


Bild: Bluepoint Games

18 Monate lang arbeitete der Stuntman an sämtlichen Bewegungen von Angriff und Block bis hin zu Schwimmen, Laufen und Fallen

Das "Demon's Souls"-Remake ist als einer der ersten Next-Gen-Titel für die Playstation 5 erschienen und beeindruckt mit besonders realistischen Bewegungen. Animator Jonathan Cooper gewährte am Donnerstag Einblick in die Arbeit seines Teams und die Art, wie die Bewegungen von Stuntman Eric Jacobus mittels Motion-Capture-Technologie im Videospiel umgesetzt wurden.

Auf Twitter teilte Cooper eine Sammlung von Videoclips, die zuvor auf Playstations Blog erschienen waren. Mit passender "Demon's Souls"-Musik unterlegt, zeigen sie, wie genau die choreografierten Cutscenes, sämtliche Bewegungen und sogenannte "Finisher"-Szenen während Kämpfen mit Schaumstoffschwertern eingefangen wurden.


Bild: @GameAnim/Twitter

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (12 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top