schaf am 21. Mai 2020 um 15:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

HP muss wegen Altersdiskriminierung vor Gericht

Konzern sollen gezielt ältere Mitarbeiter mit Uni-Abgängern und Neulingen ersetzt haben

Die Verjüngungskur, welcher sich die Techkonzerne HP und Hewlett-Packard Enterprise (vormals zusammen als Hewlett-Packard) verschrieben haben, wird ein gerichtliches Nachspiel haben. Mehrere Dutzend Mitarbeiter, von denen sich die Unternehmen in den vergangenen Jahren getrennt haben, haben eine Sammelklage eingereicht.

Sie sind der Ansicht, aus Altersgründen - und somit zu Unrecht - entlassen worden zu sein. Das Bundesgericht in San Jose hat die Klage nun zugelassen, berichtet Mercury News.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top