Kefir am 23. Juli 2021 um 19:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Dieses Bild der Milchstraße wurde mit einem iPhone gemacht


Bild: Twitter/Tom Kerrs

Der Astronom Tom Kerss aus London staunt über die leistungsstarke iPhone-12-Kamera.

Der Astronom Tom Kerss hat unlängst die Milchstraße mit seinem iPhone 12 Pro Max abgelichtet. Konkret sei auf dem Foto unter anderem das sogenannte Sommerdreieck, eine auffällig helle Sternen-Konstellation am nördlichen Sternenhimmel, zu sehen. Auch eine Sternschnuppe ist auf dem Foto deutlich erkennbar. Die Schärfe des Bildes bringt sogar Kerrs selbst zum Staunen: "Wir müssen über das astrografische Potenzial moderner Smartphone-Kameras reden", schreibt er auf Twitter.

Insbesondere den leistungsstarken Kamerasensor bewundert der Astronom. Die Pixelgröße beläuft sich auf gerade einmal 1,7 Mikometer.


Bild: Twitter/Tom Kerrs

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top