schaf am 20. Juni 2003 um 17:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Adonis-Funknetz: Vertrag mit master-talk vor Auflösung

Innenministerium dürfte in der nächsten Woche Betreibervertrag beenden - Schwere Vorwürfe zu mangelhafter Projektabwicklung

Der Errichtungs- und Betreibervertrag für das digitale Behördenfunknetz "Adonis" des Innenministeriums mit dem Konsortium
master-talk steht kurz vor der Auflösung, verlautet aus einschlägigen Kreisen. Vom Innenministerium wird nur bestätigt, dass Anfang bis Mitte kommender Woche eine Entscheidung fallen soll. Der von Siemens geführten master-talk wird "Untätigkeit" vorgeworfen, das gewählte System habe sich technologisch als unzureichend erwiesen.

Bereits in einem Schreiben vom 22. Mai hatte das Innenministerium bei der Geschäftsführung von master-talk schwere Versäumnisse bei der Projektabwicklung kritisiert und mit 2. Juni eine Frist gesetzt, um Vorschläge zu unterbreiten, wie die teils mehrere Monate betragenden Terminverzögerungen aufgeholt werden könnten. Trotz mehrfacher Urgenzen seien Besserungsvorschläge unterblieben. Innenminister Ernst Strasser (V) soll deshalb jetzt endgültig "die Reißleine ziehen".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top