Mein Blog. Mein Ventil.




Der Soziale Akku ist leer

Menschen sind weder Autos noch Handys, aber trotzdem haben sie einen Akku. Die Sozialen Akku und meiner ist ständig nur mehr Leer.
1

Ein Schaf, das gerne programmiert

Es tippt und hackt den ganzen Tag
2

Asylwerbende in Österreich bekommen zu viel Geld?

Immer wieder kommt in den letzten Tagen das Thema auf, dass Asylwerbende zu viel Geld vom Staat bekommen. Die ÖVP strebt sogar eine Geldkarte für sie an, damit das Geld nicht das Land verlässt.
2

Die große Frage: Wer besitzt KI-Inhalte?

Künstliche Intelligenz (KI) ist eine Technologie, die in der Lage ist, Inhalte wie Bilder, Videos oder Sounds zu erzeugen, die von Menschen kaum zu unterscheiden sind. Diese Inhalte werden oft als KI-generierte oder KI-erstellte Inhalte bezeichnet. Aber wem gehören diese Inhalte eigentlich? Und wie werden sie rechtlich geschützt?

Mit freundlichen Grüßen und BABA 2023

Wie jedes Jahr eine kleine Zusammenfassung und schauen wir nochmal Kurz zurück auf das Jahr 2023.
3

"Wir sind zu weit gegangen": Twitch nimmt Nacktheit-Regeln schon nach nur zwei Tagen zurück

Keiner hätte Ahnen können (naja doch) wie schnell die neuen Regeln bei Twitch für explizite Inhalte missbraucht werden würden. Deswegen hat man die neuen Regeln nach nicht mal 2 Tagen nun für nichtig erklärt.
1

Gibt es einen Schalter am Salzburger Flughafen für Passagiere welche eigendlich nach Australien wollten?

Unglaublich, aber Wahr, es gibt immer wieder Touristen welche in Österreich anstatt in Australien gelandet sind.

Warum ist Krieg im Gazastreifen?

Diese Frage liegt sehr nahe, die Erklärung ist alles andere als einfach.
3

Die "QUERDENKER" lagen immer Falsch beim Covid Thema - Aber wo bleiben die Entschuldigungen?

Bald beginnt der dritte September, in welchem "fast alle Geimpften tot sind"!

Wird es eine Bargeldabschaffung in Österreich geben?

Das Thema rückt ja nun durch die Aussage bzw. den Plan des Österreichischen Bundeskanzler Karl Nehammer Bargeld in die Verfassung aufnehmen zu lassen, wieder in den Fokus vieler Menschen.

Hoffnung?!

Es ist eine eigenartige Zeit, die wir schon lange erleben. Eine Zeit zwischen Angst und Resignation.
3

Mach was du willst

Linus von LTT hat mit einem Bild von sich und der Aufforderung "do your worst" aufgerufen sozusagen Kreativ zu sein ..
7

Nein, der Meteorologen Klaus Reingruber leugnete nicht, dass es früher schon mal über 35 Grad heiß war

"Temperaturen um die 35 Grad, das hat es früher nicht gegeben." – Diese Aussage eines Meteorologen löste in sozialen Medien eine hitzige Debatte aus. Bildern sollen das Gegenteil beweisen.


Die neusten Aufreger:

Hm .. Paket geht am 07.01. in den Verteiler .. Am 8. soll es ausgeliefert werden .. Aber nix .. Bleibt im Verteiler .. Am 9. kann es wegen "widriger Umstände" nicht ausgeliefert werden .. Am 10. ist plötzlich die Adresse falsche und Heute kommt es an .. Um 19 Uhr .. An die Eingangstüre gelehnt, obwohl wir beide Zuhause sind .. Und diesmal nicht die Post .. AMAZON und ihre Subunternehmen Fahrer

Omg .. Fast täglich erreichen Ress nun Anfragen von SEO Outreacher und Profis im optimieren. Anfragen ein paar Gastartikel veröffentlichen zu dürfen. Wie wäre es bevor man dies tut (jaja ich weiß sind eh nur Spammer und wollen eigentlich nur ihre Casino Links platzieren) einfach mal genauer schauen? Ihr seit ja "Profis" aber findet im Impressum nur die Mailadresse? Über der Mailadresse steht aber die Möglichkeit wie man Gastartikel veröffentlicht und sogar über das Kontaktformular gibt es eine Möglichkeit ..

Schon lange nichts mehr aufgeregt? Alles Gut??? Keines Wegs!!!


Gedanken und wichtige Themen, welche bereits woanders auch erwähnt wurden:

Fotograf oder Influncer?

Man besucht schöne Orte, die einem Gefallen. Man will besondere Fotos machen. Man stellt diese Fotos online damit sie jeder betrachten und bewerten kann. Ist man nun noch einfach ein Fotograf oder schon ein Influencer?
22. August, 2020 | 65

Warum ich Android besser finde als iOS

Warum finde ich Android besser als iOS? Ein altes Thema.. Sicherlich so alt wie die Geschichte der mobilen Betriebssysteme selbst.
01. August, 2014 | 24


Im Forum:

Top