Mein Blog. Mein Ventil.




Totimpfstoff, mRNA- oder Vektorimpfstoff? Was ist der Unterschied? Was ist "besser"?

Viele Menschen misstrauen den neuen mRNA- und Vektorimpfstoffen und warten deshalb auf eine Corona-Impfung mit konventionellen Totimpfstoffen oder Proteinimpfstoffen. Doch sind diese Vakzine wirklich sicherer und wann werden sie zugelassen?
4

VPNs sind sinnlos und oftmals auch problematisch

Eine Erklärung warum es für die meisten sinnlos und oftmals auch problematisch sein kann, einen VPN Dienst zu nutzen.
1

Hört auf die Pandemie mit der NS Zeit zu vergleichen!

Ich verstehe eure Verunsicherheit und Angst! Die letzten Monate waren anstrengend! Aber solche Vergleiche sind einfach nur erbärmlich ..
1

Nein, es wird auf Facebook wegen Meta nicht bald alles öffentlich!

Auf SocialMedia kursiert nun ein Post, der ankündigt, dass bald alle privaten Informationen auf Facebook öffentlich würden. Das ist, wie man sich eigendlich denken kann, nicht wahr.

Parasiten, keine Überlebenskämpfer ...

Ich weiß nicht ob es der Gründer von Dubai, Sheikh Rashid, wirklich gesagt hat, aber es hat mich doch nachdenklich gemacht ...
1

Nein! Kachelmann leugnet den Klimawandel nicht

Wettermoderator Jörg Kachelmann hat vor einigen Jahren auf Twitter geschrieben, dass eine Hitzewelle nicht gleichzeitig und weltweit auftrete. Natürlich für SocialMedia wieder eine Vorlage es anders zu interpretieren.

Was ist NFT? Ganz einfach Erklärt ...

Ich versuche mal "NFT" ganz einfach zu erklären.

Ist der 3. Weltkrieg bereits für 2026 bis 2053 geplant?

Eine Google-Suche nach dem Dritten Weltkrieg zeigt ein konkretes Datum. Ist der 3. Weltkrieg also schon fix geplant?

Was ist nun Sache mit WhatsApp und dem Nachrichten mitlesen?

Können die Mitarbeiter wirklich die WhatsApp Chats seiner weltweit 2,5 Milliarden Nutzer mitlesen?
3

Nur mit der richtigen Handhabung kann eine FFP2-Maske funktionieren!

Um die Filterleistung der FFP2-Masken und neben dem Fremdschutz, den Selbstschutz zu gewährleisten, ist ein korrekter Sitz am Gesicht wichtig und unumgänglich.
3

Ist es überhaupt noch möglich zu debattieren?

Alles Schwarz oder weiß, ja oder nein, links oder rechts? Diese Denkweise scheint sich bei vielen bereits eingebürgert zu haben.
1

Apple scannt iPhones also künftig nach Kindesmissbrauch - Und nur danach?

Diese Ankündig sorgte für einen lauten Aufschrei von Datenschützern und Bürgerrechtsaktivisten. Und auch ich denke mir nun meinen Teil.
24

Der Schrei nach Selbstbestimmung endet doch wieder im Egoismus

Man kennt sie bereits, die Leute die immer wieder Selbstbestimmung schreien. Es geht aber wieder mal nur um sie selbst und hinter ihnen die Sintflut.
14


Die neusten Aufreger:

Hm .. Paket geht am 07.01. in den Verteiler .. Am 8. soll es ausgeliefert werden .. Aber nix .. Bleibt im Verteiler .. Am 9. kann es wegen "widriger Umstände" nicht ausgeliefert werden .. Am 10. ist plötzlich die Adresse falsche und Heute kommt es an .. Um 19 Uhr .. An die Eingangstüre gelehnt, obwohl wir beide Zuhause sind .. Und diesmal nicht die Post .. AMAZON und ihre Subunternehmen Fahrer

Omg .. Fast täglich erreichen Ress nun Anfragen von SEO Outreacher und Profis im optimieren. Anfragen ein paar Gastartikel veröffentlichen zu dürfen. Wie wäre es bevor man dies tut (jaja ich weiß sind eh nur Spammer und wollen eigentlich nur ihre Casino Links platzieren) einfach mal genauer schauen? Ihr seit ja "Profis" aber findet im Impressum nur die Mailadresse? Über der Mailadresse steht aber die Möglichkeit wie man Gastartikel veröffentlicht und sogar über das Kontaktformular gibt es eine Möglichkeit ..

Schon lange nichts mehr aufgeregt? Alles Gut??? Keines Wegs!!!


Gedanken und wichtige Themen, welche bereits woanders auch erwähnt wurden:

Fotograf oder Influncer?

Man besucht schöne Orte, die einem Gefallen. Man will besondere Fotos machen. Man stellt diese Fotos online damit sie jeder betrachten und bewerten kann. Ist man nun noch einfach ein Fotograf oder schon ein Influencer?
22. August, 2020 | 65

Warum ich Android besser finde als iOS

Warum finde ich Android besser als iOS? Ein altes Thema.. Sicherlich so alt wie die Geschichte der mobilen Betriebssysteme selbst.
01. August, 2014 | 24


Im Forum:

Top