schaf am 30. Dez. 2021 um 13:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

"Alles gurgelt": Verwirrung um seltsame Bestätigungsmail


Bild: BIPA /Harson

Am Mittwochabend wurden Benachrichtigungen in italienischer Sprache verschickt. Andere User berichten von Problemen bei der Code-Zustellung

Manch einer, der am Mittwochabend einen PCR-Test über "Alles gurgelt" gemacht hatte, war danach verwundert. Anstatt der üblichen Bestätigungsmail von Lead Horizon landete nämlich eine italienische E-Mail in seinem Postfach - inklusive der Bitte um eine Einverständniserklärung, für die man auf einen Link klicken sollte. Schnell kam die Frage auf, ob es sich möglicherweise um einen Phishing-Versuch handelt.

In Wirklichkeit gebe es allerdings keinen Grund zur Sorge, versichert Lead Horizon gegenüber dem STANDARD. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag habe man Wartungsarbeiten durchgeführt, dabei kam es zu besagtem Fehler. Das Problem wurde laut dem Unternehmen inzwischen behoben. Es handelt sich demnach auch nicht um Spam-E-Mails.


Bild: @haenschenhans

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top