schaf am 22. Juni 2020 um 13:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Anklage gegen Betreiber eines kriminellen Marktplatzes im Darknet

Drei Männer sollen auf Onlineplattform unter anderem mit Drogen gehandelt haben

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main hat Anklage gegen die mutmaßlich Verantwortlichen einer großen kriminellen Handelsplattform im Darknet erhoben. Den drei Männern wird bandenmäßiger Drogenhandel zur Last gelegt, zwei von ihnen zudem Untreue, wie die Behörde am Montag mitteilte.

Die Verdächtigen im Alter von 23, 30 und 33 Jahren sollen zwischen März 2016 und April 2019 den Onlinemarktplatz Wallstreet Market aufgebaut und betrieben haben. Dabei handelt es sich den Ermittlern zufolge um die bis dahin weltweit zweitgrößte kriminelle Handelsplattform, über die Drogen, ausgespähte Daten, gefälschte Dokumente und Schadsoftware vertrieben worden sein sollen. Die drei Beschuldigten wurden im April 2019 festgenommen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top