schaf am 24. April 2021 um 14:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Anklage: Kapitol-Besetzer wird von Bumble-Date an das FBI verraten

Ein Chat in der Dating-App ermöglicht die Identifikation eines Kapitol-Stürmers, der daraufhin von den Behörden ausgeforscht wurde

Trump-Anhänger wollten am 6. Jänner diesen Jahres ihren Unwillen gegen das ihrer Meinung nach verfälschte Wahlergebnis zeigen und stürmten mehr oder weniger koordiniert das US-Kapitol. Robert C. war damals Teil des Mobs und brüstete sich kurz darauf auf diversen Social-Media-Plattformen, darunter auch Facebook, mit seinen Taten.

Auch in der Dating-App Bumble versuchte er sein Gegenüber mit dieser Aktion zu beeindrucken, wie aus den Gerichtsakten hervorgeht (PDF).

Ich habe das Kapitol gestürmt


... schreibt C. in dem Chat der App.

Ich habe es bis in die Statuary Hall geschafft.


Daraufhin antwortet sein Gegenüber mit ...

Dann passen wir nicht zusammen


... und meldet C. beim FBI.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top