schaf am 29. April 2021 um 08:43 | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Anonymous macht die CSU lächerlich: "Wer nicht fixen will, muss fühlen"

1
Kommentar
Bild: Pixabay

Die Hacktivisten von Anonymous haben einen Angriff auf die CSU gestartet. Sie nutzten eine Schwachstelle im Formular für Onlinemitgliedschaften aus.

In der konservativen CSU war die Freude groß, als man auf Twitter verkündete, dass 3.000 neue Mitgliedsanträge innerhalb einer Woche online eingegangen seien. Offenbar sah man in dieser Welle neuer Mitglieder:innen einen wichtigen Zuspruch aus der Bevölkerung, nachdem der eigene Kanzlerkandidat Markus Söder aus dem Rennen geworfen wurde.

Die Freude schlug jedoch schnell um, als klar wurde, dass da etwas ganz und gar nicht stimmen konnte. Die IT-Abteilung der Partei hatte nämlich entdeckt, dass es sich bei vielen der neuen Anmeldungen um Fälschungen handelte.

Auch der Übeltäter musste nicht lange gesucht werden, denn die Hackergruppe Anonymous reklamierte den Angriff auf Twitter mit einem Augenzwinkern für sich, als sie der CSU scheinheilig und mit einem schelmisch grinsenden Emoji zu den neuen Mitgliedern gratulierte.

Anonymous kritisierte in darauffolgenden Tweets die viel zu laschen Sicherheitsvorkehrungen des Onlineformulars mit dem Kommentar:

Wer nicht fixen will, muss fühlen.


Der Antrag war nicht etwa mit einem Captcha, sondern durch einen ...

halbherzigen IBAN Check


... gesichert gewesen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (14 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Anonymous - I saw the Sign
Anonymous: Eine grinsende Maske wird zum Symbol für den Widerstand der Menschen gegen Unterdrückung. "I saw the Sign" folgt den Spuren dieser ikonischen Maske, die durch den Film "V wie Vendetta" populär wurde, bevor sie Ende der 2000er-Jahre die Hackergruppe Anonymous für sich entdeckte.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top