Kefir am 24. Mai 2022 um 21:16 | Lesezeit: 42 Sekunden

Antonow An-225: Ukraine kündigt neue Version der Mrija an

0
Kommentare
Bild: ANTONOV Company

Der ukrainische Präsident hat sich dem Neubau der Mrija verschrieben. Nun muss das dafür notwendige Geld aufgestellt werden.

In den ersten Kriegstagen des Russland-Ukraine-Krieges wurde die riesige Antonow An-225 Mrija zerstört. Kurz darauf hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj angekündigt, eine neue Version des sechsstrahligen Einzelstücks bauen zu wollen.

In den vergangenen Wochen sind immer wieder Gerüchte über einen Neubau der Mrija und den damit zusammenhängenden hohen Kosten laut geworden. Auch über die Fertigstellung der zweiten An-225, die nie vollendet wurde, ist spekuliert worden.

 Simeon Schmauß @stim3on

Photogrammetric 3D model of Antonov An-225 "Mriya", the world's largest plane. She was destroyed in February during the early days of the 2022 Russian invasion of Ukraine. #Ukraine @AntonovCompany #Mriya Interactive version: https://t.co/oz6eBZb0r4 https://t.co/2MR7Bkpnki



Am 22. Mai, 2022 um 20:11 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


Antonow An-225 Mrija bei Angriff auf Ukraine zerstört
Der Werksflughafen von Antonow Airlines wurde von russischen Truppen im Kampf eingenommen. Die An-225 ist dort stationiert.
Antonow sammelt Spenden für Bau von neuer An-225 "Dream"
Der ukrainische Flugzeugproduzent bittet um finanzielle Unterstützung, um die An-225 wieder fliegen zu lassen.
Neue Drohnenaufnahme zeigt zerstörten Antonow-Hangar
Die russischen Truppen haben den Hostomel Flughafen und Antonow-Hangar verlassen.






Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Diese Antonow fliegt ohne Piloten
Die Partizan ist eine Weiterentwicklung der Antonow An-2. In naher Zukunft soll das Roboter-Flugzeug autonom zu Einsätzen fliegen.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top