schaf am 04. Januar 2023 um 17:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

Asus baut den ersten 540-Hz-Monitor


Bild: Asus

Ein Rennen der Bildfrequenzen: Neben Dell stellt auch Asus ein Display vor, das enorm schnell ist. Möglich macht das ein TN-Panel.

Nicht nur Dell bringt mit dem AW2524H einen Monitor mit ungewöhnlich hoher Bildfrequenz heraus. Asus überbietet die 500 Hz des Wettbewerbers noch und bringt den ROG Swift Pro PG248QP heraus. Er schafft 540 Hz im OC-Modus. Allerdings wird dafür eine IPS in vielen Dingen (normalerweise) unterlegene Displaytechnik genutzt.

Der Asus-Monitor verwendet ein 24,1-Zoll-TN-Panel. Die Technik zeichnet sich durch sehr gute Pixelreaktionszeiten aus, kann aber Farben in der Regel wesentlich schlechter darstellen und ist auch nicht so blickwinkelstabil. Trotzdem soll das Panel, welches vermutlich vom Zulieferer AUO stammt, immerhin 90 Prozent des DCI-P3-Farbraums abdecken.



Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top