schaf am 30. Juni 2023 um 12:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 13 Sekunden

Asus ROG Ally beschädigt eigenen SD-Kartenleser


Bild: Asus

Offensichtlich wird das Bauteil beim Spielen so heiß, dass SD-Karten nicht mehr gelesen werden können.

Der Asus ROG Ally kann seit einigen Wochen bestellt werden. Nun sehen einige User bereits erste Probleme mit dem Windows-Handheld. Offenbar überhitzt der SD-Karten-Slot so stark, dass die darin eingesteckte Micro-SD-Karte beschädigt werden kann. Es gibt Hinweise darauf, dass der Kartenleser selbst im Betrieb beschädigt wird und eine darin eingesteckte Karte nicht mehr richtig lesen kann. Das berichten mehrere Kunden im Subreddit-Forum r/ROGAlly.

In einigen Fällen kann die SD-Karte noch von Windows 11 erkannt, aber nicht mehr gelesen werden. Auch ein Update der Treiber scheint das Problem nicht lösen zu können. Die Symptome sind dabei klar: Nach einer gewissen Zeit reagiert das Betriebssystem und die darauf installierte Software nur noch träge. Auch können keine Daten mehr auf eine eingelegte Micro-SD-Karte geschrieben werden. Wird die Karte entfernt, arbeitet das OS wieder normal weiter.



Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top