schaf am 17. Juni 2022 um 12:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Binance-Chef über Kryptocrash: "Das sind normale Marktschwankungen"

Ein ähnliches Verhalten sieht man laut Changpeng Zhao auch am Aktienmarkt



Der Kryptomarkt hat harte Wochen hinter sich. Erst stürzte Terra ins Bodenlose, kurz danach folgte - auch aus Angst vor steigender Inflation - der Bitcoin. Beinahe durchbrach die älteste Kryptowährung der Welt die 20.000-Dollar-Marke. Bis sich der Kurs erholen wird, dürfte es noch eine ganze Weile dauern. Dafür sorgte zuletzt nochmals eine Krise des Celsius Network, das Krypto-Vermögenswerte in Höhe von 20 Milliarden Dollar verwaltet und alle Transaktionen aussetzte.

Diese Turbulenzen spüren auch die größten Handelsplattformen. Am Dienstag reagierte Coinbase-CEO Brian Armstrong deshalb mit der Ankündigung, mehr als 1.000 Mitarbeitende - also knapp 20 Prozent der Belegschaft - kündigen zu wollen. Eine Rezession könne in einen "Kryptowinter" führen, und die wachsenden Teams würden zu wenig effizient arbeiten, schrieb er in einer Stellungnahme.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.9/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top