Kefir am 08. Okt. 2008 um 11:41 |  1 Kommentar | Lesezeit: 47 Sekunden

BlackBerry auf iPhones Spuren

Research in Motion, Produzent des Business-Smartphones BlackBerry, folgt mit seinem neuen BlackBerry Storm der aktuellen Touchscreen-Welle bei Handys.

Trotz der optischen Ähnlichkeit mit anderen derzeit auf dem Markt befindlichen Modellen soll der BlackBerry Storm trotzdem eine Novität bringen: Das Touchpad soll bei der Eingabe taktiles Feedback geben, bei Druck soll der Screen leicht nachgeben. Wie beim iPhone soll sich auch beim Storm die Darstellung automatisch an die Lage des Geräts anpassen, weitere Sensoren sollen den Screen automatisch an die Umgebungshelligkeit anpassen.

Das 3,25 Zoll große Display kann 480 mal 360 Pixel darstellen, neben einer 3,2-Megapixel-Kamera ist auch GPS eingebaut. Ein GB kann der BlackBerry in seinem internen Speicher aufnehmen, mittels microSD-Karten kann der Speicher auf 16 GB erweitert werden. Als Lautsprecheranschluss ist eine 3,5 mm Klinke vorgesehen.

Das 3G-Handy unterstützt laut Hersteller alle gängigen Mobilfunkstandards und soll somit weltweit nutzbar sein, Internet über WLAN kann damit allerdings nicht genutzt werden.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top