schaf am 03. Januar 2022 um 13:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Chinas Durchgreifen kostet 14.000 Firmen die Existenz

Seit Juli 2021 sind keine neuen Spiele zugelassen worden: Das Vorgehen der chinesischen Behörden gegen Gaming trifft die Branche immer härter.

Normalweise ist das Ende des Kalenderjahres ein guter Zeitpunkt für die chinesische Spielebranche: Zumindest wurden rund um den Jahreswechsel neue Genehmigungen für Games erteilt. Nun warten die Hersteller aber weiter auf die Erlaubnis, ihre neuen Werke in die App Stores zum Download anzubieten.

Das hat offenbar Auswirkungen auf die Arbeitsmärkte: Weil seit Juli 2021 keine neuen Genehmigungen mehr erteilt wurden, sollen seitdem rund 14.000 Entwicklerstudios sowie verbundene Marketing- oder Merchandisingfirmen aufgegeben haben.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top