BitTorrent wirbt um Unternehmenskunden
09. Okt. 2007, 17:59
| 0 KommentareDas Peer-to-Peer-Software-Unternehmen BitTorrent hat am Dienstag mit BitTorrent DNA eine Vertriebstechnolgoie für Medien- und Spieleunternehmen präsentiert, die traditionelle Streaming-Lösungen mit Peer-to-Peer-Software verbindet.
Geringere Vertriebskosten
BitTorrent DNA soll die Vertriebskosten von hochauflösenden Inhalten senken und auch kleineren und mittleren Unternehmen solche Angebote ermöglichen, sagte BitTorrent-Präsident und -Mitbegründer Ashwin Navin.
Die Technologie lässt sich nach Angaben des Unternehmens einfach in bestehende Content Delivery Networks [CDN] integrieren.
Als erster Kunde konnte der Online-Videoanbieter Brightcove gewonnen werden. Brightcove hat unter anderem Inhalte der US-Medienunternehmen CBS und MTV Networks im Angebot.
150 Millionen BitTorrent-Downloads
BitTorrent hofft, die Medienunternehmen nicht zuletzt durch die hohe Anzahl der Internet-Nutzer überzeugen zu können, die sich den BitTorrent-Client installiert haben.
Die Peer-to-Peer-Software wurde nach Angaben des Unternehmens bisher mehr als 150 Millionen Mal heruntergeladen.