schaf am 03. Mai 2016 um 16:31 | Lesezeit: 36 Sekunden

Cortana: Bastler hebelt Edge-Zwang für Sprachsuche aus

0
Kommentare
Bild: Microsoft

Kostenloses, quelloffenes Werkzeug leitet Anfragen an einen Browser nach Wahl weiter

Microsoft hat bevorzugten Suchmaschinen in Windows 10 einen Riegel vorschoben. Ein Entwickler namens Valentin-Gabriel Radu hat nun aber ein Tool gebastelt, mit dem die Verkuppelung zwischen Cortana und Edge wieder aufgehoben wird.

Es besteht aus zwei separaten Programmen, dem "Search UI Monitor" und "Edge Automation". Lässt man das Monitoring-Programm im Hintergrund laufen, werden erfasste Suchbegriffe aus Edge abgefangen und an diesen übergeben. Der Microsoft-Browser öffnet sich nur für einen kurzen Moment und wird dann automatisch wieder geschlossen.

Der Quellcode ist über Gitlab zugänglich. Deskmodder.de liefert eine genaue Anleitung zur Installation und heruntergeladen werden kann es über OneDrive.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Betrugsopfer von "Cortana World"
Nach weiteren Betrugsopfern, die über die Krypto-Plattform "Cortana World" Geld verloren haben, sucht nun die Polizei in Salzburg. Bisher liegt der Schaden österreichweit schon bei über 280.000 Euro.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top