schaf am 19. August 2021 um 17:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Facebooks Krypto-Wallet soll in Kürze durchstarten

Während die Einführung der eigenen Kryptowährung Diem weiter auf sich warten lässt, bringt Facebook wohl in Kürze die Wallet Novi auf den Markt.

Der Facebook-Konzern steht kurz davor, seine selbstentwickelte Krypto-Wallet Novi zu veröffentlichen. Das kündigt Facebooks Finanzchef David Marcus in einem Blogbeitrag an. Novi soll demnach zeitnah in die Facebook-App integriert werden. Einen konkreten Termin nennt Marcus jedoch nicht.

Seinen Angaben zufolge hat sich Facebook die für den Launch notwendigen Genehmigungen in nahezu allen Bundesstaaten der USA gesichert und ist im Grunde startklar. Novi soll es Nutzern ermöglichen, weltweit und in Echtzeit ohne großen Aufwand und hohe Kosten Zahlungen per Kryptowährung durchzuführen.

Die Wallet sollte ursprünglich im Verbund mit der hauseigenen Kryptowährung Libra auf den Markt kommen. Nach massivem Gegenwind aus Politik und Wirtschaft legte Facebook die Währung jedoch auf Eis und versucht seither mit Nachdruck, eine leicht abgespeckte Version namens Diem zu veröffentlichen. Doch auch hier stößt der Konzern immer wieder auf Widerstand.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top