Wolfgang069 am 09. Okt. 2014 um 17:02 |  15 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Health in iOS 8: Der Notfallpass



Stellen dir folgendes Szenario vor. Du wirst nach einem Unfall gefunden, bist aber nicht mehr ansprechbar. Kein Ausweis und keine Geldbörse eingesteckt. Aber dein iPhone ist ja bekanntlich immer mit. Der Notarzt kann mit Hilfe deines Notfallpass im iPhone deine Daten ermitteln.

Mit Health ist in iOS 8 auch ein Notfallpass in dein iPhone mit eingezogen.

Werden wir also nicht ansprechbar, mitsamt unserem iPhone aufgefunden, können Ersthelfer einen Notfallpass ohne das Gerät zu entsperren auf unserem Smartphone aufrufen.

Hierfür muss man auf dem Sperrbildschirm nach rechts wischen und auf Notfall -> Notfallpass tippen.

Der Notfallpass kann Erkrankungen, Allergien, Blutgruppe, Notfallkontakt und mehr anzeigen.

Den Notfallpass müssen wir aber vorher natürlich ausfüllen. Dies geschieht in Health in Notfallpass, siehe unten in der Menüleiste.







Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(15)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top