Kefir am 13. Dez. 2018 um 23:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Heuer keine Einigung mehr zu EU-Urheberrechtsreform

Kulturminister Blümel hatte auf eine Einigung unter dem EU-Ratsvorsitz Österreichs bis Ende des Jahres gehofft

Brüssel - Um eine Einigung in der EU-Urheberrechtsreform wird sich wohl die rumänische Ratspräsidentschaft bemühen müssen. "Leider muss ich zur Kenntnis nehmen, dass der heutige Trilog keine Einigung gebracht hat", teilte Kulturminister und amtierender EU-Ratsvorsitzende Gernot Blümel (ÖVP) am Donnerstag der APA mit. Im "Trilog" verhandeln die EU-Staaten, EU-Kommission und EU-Parlament Richtlinien aus.

Blümel, der bis zuletzt auf eine Einigung unter dem EU-Ratsvorsitz Österreichs bis Ende des Jahres gehofft hatte, warnte: "Eine Nicht-Lösung spielt nur den großen, multi-nationalen Online-Giganten in die Hände, die damit die heimischen Marktteilnehmer noch weiter verdrängen." Diese Richtlinie sei "wesentlich für die Zukunft des gesamten europäischen Content- und Kreativbereiches."

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top