Kefir am 29. Sep. 2016 um 18:57 | Lesezeit: 34 Sekunden

HP entschuldigt sich, will fremde Tintenpatronen teilweise erlauben

0
Kommentare
Bild: EFF

Mit einem optionalen Firmware-Update sollen betroffene Drucker von HP wieder mit Tintenpatronen von Drittherstellern funktionieren. An der Sperr-Politik will HP aber festhalten.

Der offene Brief der EFF an HPs CEO Dion Weisler hat Wirkung gezeigt. Zwar hat sich nicht Weisler persönlich zu Wort gemeldet, dafür aber COO Jon Flaxman. In einem Statement entschuldigt sich HP für sein Vorgehen.

Zuvor wird versucht zu erklären, wieso man per Software-Update Tintenpatronen von Drittherstellern aus bestimmten Druckermodellen aussperrte. Original HP-Produkte würden die beste Qualität liefern. Das Sicherheitsupdate wurde zum Schutz der User gemacht, da gefälschte oder kopierte Tintenpatronen ein Sicherheitsrisiko seien.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top