schaf am 24. Februar 2020 um 14:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

HTC gibt Lebenszeichen von sich: 5G-Smartphone geplant

Laut neuem Firmenchef - Fokus auf virtuelle Inhalte und für 5G optimierte Apps

HTC arbeite derzeit an einem neuen Smartphone mit 5G-Support: Mit dieser Aussage lässt Yves Maitre, Chef des Hardwareherstellers, in einem aktuellen Interview aufhorchen. Maitre ist erst seit vergangenem September HTC-Chef. Auf 5G-Support will er sich deswegen jetzt konzentrieren, da er hier gerade im taiwanesischen Heimatmarkt neue Chancen für HTC sieht.

Konkret spricht er dabei von für 5G optimierten Anwendungen sowie virtuelle Inhalte - womit man wohl die eigenen Stärken im Bereich Virtual Reality ausspielen will. Immerhin hat das Unternehmen auch die VR-Brille Vive in Kooperation mit dem Spielehersteller Valve entwickelt. Auch Augmented Reality soll einen weiteren Schwerpunkt der Entwicklung von HTC darstellen, betont Maitre.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top