schaf am 07. Januar 2020 um 08:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

HTC: Traditionsreicher Handyhersteller kurz vor dem Aus

Für HTC wird die Luft immer dünner: Der einst so traditionsreiche Handyhersteller hat ein katastrophales Geschäftsjahr hinter sich. Die ohnehin schon niedrigen Umsätze sind nochmals um fast 60 Prozent gefallen. Eine Zahl ist besonders bitter - und zeigt eindrucksvoll, wie schlecht es dem Konzern wirklich geht.

TechCrunch zufolge erwirtschaftete HTC im abgelaufenen Jahr einen Umsatz von umgerechnet 297 Millionen Euro - ein Minus von satten 57,8 Prozent gegenüber 2018. Im Jahr 2017 lag HTCs Umsatz sogar noch bei umgerechnet 1,78 Milliarden Euro. Innerhalb von zwei Jahren ist der Umsatz des taiwanischen Herstellers also um 87 Prozent eingebrochen.

Mehr dazu findest Du auf giga.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top