Kefir am 01. Sep. 2008 um 23:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

Jugend nutzt TV und Internet gleichzeitig

In den USA würden schon 75 Prozent aller Jugendlichen zwischen 16 und 24 Jahren bei laufendem Fernseher im Web surfen, in Europa seien es 73 Prozent, erklärte der amerikanische TV-Manager Mark Goldman am Montag auf der Medienwoche der Internationalen Funkausstellung [IFA] in Berlin.

Die Leitfunktion traditioneller Medien werde von sozialen Netzwerken wie studiVZ und MyFace.com infrage gestellt. "Die Menschen legen die Themen fest", sagte Goldman. Web-Netzwerke würden künftig den traditionellen TV-Konsum verdrängen.

Die Trennung von Internet und Fernsehen werde sich in Zukunft überholen, sagte auch der Geschäftsführer von Yahoo Deutschland, Terry von Bibra. "Die Nutzer wollen nicht mehr zwischen unterschiedlichen Medienformen unterscheiden."

"Junge Europäer zwischen 14 und 16 Jahren verbringen bereits zehn Prozent mehr Zeit im Internet als vor dem Fernseher. Wir können nicht darauf warten, dass sie zum Fernsehen zurückkehren, sondern müssen ihnen Programmangebote machen, die sie dort erreichen, wo sie sich aufhalten", sagte unterdessen UFA-Vorstandschef Wolf Bauer.

Der TV-und Filmproduzent UFA kündigte an, dass er künftig mit der Internet-Gemeinschaft studiVZ Online-Serien herstellen wird.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top