schaf am 16. Okt. 2019 um 14:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Lehrer-Umfrage: Smartphones lenken Schüler am meisten vom Lernen ab

400 Nachhilfelehrer wurden befragt. Der aufeinander aufbauende Lernstoff bereite ebenfalls Probleme

"Das Schulsystem hat, seit ich lebe, drei Hauptfehler - Mathe, Englisch und Deutsch" - so beschreibt der Gründer des Nachhilfeinstituts LernQuadrat, Konrad Zimmermann, die drei besonders nachhilfeintensiven Fächer. In einer Umfrage orteten Lehrer seines Instituts die Hauptprobleme der Schüler in Konzentrationsschwierigkeiten und mangelndem Mitlernen.

An der schriftlichen Befragung nahmen 400 Nachhilfelehrer hauptsächlich im Alter zwischen 20 und 30 Jahren teil. Abgefragt wurden dabei die von ihnen vermuteten Gründe für die Probleme der Schüler generell bzw. in Mathematik, Englisch und Deutsch.

"Rund 90 Prozent der Nachhilfestunden werden in diesen drei Fächern gegeben", so Zimmermann bei einer Pressekonferenz am Mittwoch.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top