schaf am 09. Februar 2023 um 11:46 |  7 Kommentare | Lesezeit: 58 Sekunden

Limit für kostenlose Tweets und kostenpflichte Twitter-APIs

Die Twitter APIs Schnittstellen zu nutzen, kostet bald 100 US-Dollar im Monat. Es gibt ein Tweet-Limit für kostenlose Konten und Twitter-Blue macht 4000 Zeichen möglich.



Eigentlich sollten ab dem heutigen Donnerstag, mit einer Woche Vorlauf, die APIs 1.1 und 2 nicht mehr kostenlos verfügbar sein. Ein wohl zu straffer Zeitplan, der nun offensichtlich auch beim Anbieter nicht eingehalten werden konnte.

Nun bleiben Entwicklern und Entscheidern 4 Tage mehr, um die Änderung anzunehmen. Auch der Preis ist jetzt bekannt, der für viele zumindest in Teilen ausschlaggebend sein dürfte, weiterhin Twitter zu nutzen.

Im Basic-Tarif wird laut des Twitter-Dev-Accounts 100 US-Dollar im Monat kosten und einen "niedrigen Level an API-Nutzung" sowie Zugang zum Anzeigen-Bereich umfassen.

Update:
Laut letzten Infomation sollte es angeblich auch einen kostenlosen Zugriffe geben, welcher allerdings auf monatlich 1500 Tweets pro User Token begrenzt ist.

Diese sei "sehr wichtig für unser Ökosystem", so Twitter. Mit dem neuen Vorgehen wolle man Spam verhindern und wirtschaftlich wieder auf die Beine kommen.

Nutzt man Twitter-Blue, also einen kostenpflichtigen Account für 8 US-Dollar im Monat, bekommt dafür die Möglichkeit, 4000 Zeichen in einem Tweet zu verfassen.

Twitter: Der API-Wechsel erneut verschoben
Das Ende des frei verfügbaren Twitter API-Zugriffs wurde erneut verschoben.






Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(7)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top