schaf am 30. Juni 2018 um 11:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Mobilfunker steigt bei Mediamarkt und Saturn ein

Der Eigentümer der Elektronikhandelsketten MediaMarkt und Saturn bekommt eine 277 Millionen Euro schwere Kapitalspritze von seinem Vertriebspartner Freenet.

Die Muttergesellschaft des Mobilfunk-Dienstleisters Mobilcom-debitel zeichnet eine knapp zehnprozentige Kapitalerhöhung an Ceconomy, wie die beiden Unternehmen am Freitagabend mitteilten.

"Auch perspektivisch versprechen wir uns dadurch wichtige Impulse - sowohl für unser Mobilfunkgeschäft als auch für das TV- und Digital-Lifestyle-Business", sagte Freenet-Chef Christoph Vilanek. Mobilcom-debitel verkauft seit mehr als 25 Jahren in den MediaMarkt- und Saturn-Häusern Mobilfunk-Verträge und andere Telekom-Produkte.

Freenet zahlt für die 32,6 Millionen Aktien je 8,50 Euro, 19 Prozent mehr als der Schlusskurs der stark gebeutelten Ceconomy-Aktie. Freenet hält damit 9,1 Prozent an Ceconomy. Vorstandschef Pieter Haas wertete den Einstieg als "klaren Vertrauensbeweis in die Strategie von Ceconomy und das Wachstumspotenzial".

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top