Kefir am 17. Juni 2019 um 23:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Mozilla entwickelt KI, die Penis-Zeichnungen erkennt

Mit dem Projekt will man gegen die KI-Entwicklungen großer Konzerne wie Google und Facebook protestieren.

Die Mozilla-Stiftung hat ein niederländisches Design-Studio mit der Entwicklung einer KI beauftragt, die Penis-Zeichnungen erkennen kann. Die Web-App ermöglicht es Nutzern, beliebige Objekte zu zeichnen. Wenn es sich andeutet, dass es sich bei der Zeichnung um ein männliches Geschlechtsteil handeln könnte, radiert das Programm die Zeichnung selbstständig weg und ermahnt den Nutzer. Warnungen wie "Hast du dir das gut überlegt?", "Wir nehmen einmal an, dass das ein Versehen war" oder "Geh mit der freien Meinungsäußerung nicht zu weit" sind auf dem Bildschirm zu lesen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top