schaf am 17. Dez. 2021 um 08:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 21 Sekunden

Nationalrat: Neues Urheberrecht unter Oppositionskritik beschlossen

Die FPÖ sieht das Gesetz "missglückt". Verlängert wurden indes die Corona-Hilfen für selbstständige Kunstschaffende und die Kronzeugenregelung

Unter scharfer Kritik der Opposition wurde am Donnerstag im Nationalrat mit Regierungsmehrheit die Urheberrechtsnovelle beschlossen. Viele Kulturschaffende hatten sich schon im Vorfeld sehr unzufrieden gezeigt mit dieser Umsetzung der EU-Copyright-Richtlinie 2019 in das österreichische Recht. Verlängert wurden die Corona-Hilfen für Kunstschaffende.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (14 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top