Kefir am 09. August 2023 um 21:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Nervige Captcha-Tests werden von Bots leichter gelöst als von Menschen

Das Ausfüllen von Captchas im Netz ist nicht nur lästig, sondern in Wahrheit auch ziemlich sinnlos.

Eine neue Studie zeigt nun, dass Captchas ihre Aufgabe aber nur unzureichend erfüllen. Von den 200 populärsten Webseiten laut Alexa-Ranking verwenden demnach 120 Captchas. 1.400 Teilnehmer*innen der Untersuchung haben sich ans Lösen jener gemacht. Verglichen wurden sie mit automatisierten Systemen, um die Captchas auszufüllen.

Die Wissenschaftler*innen haben dabei herausgefunden, dass die Bots die Menschen nicht nur in der Geschwindigkeit, sondern auch in der Genauigkeit übertreffen. So benötigten die Versuchspersonen im Schnitt zwischen 9 und 15 Sekunden, um die Captchas mit einer Trefferrate von 50 bis 84 Prozent erfolgreich zu lösen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Instagram und das Nervige "Send pic to ..."
Ich habe vor einiger Zeit damit angefange ein paar ausgewählte Bilder auch auf Instagram mit der Welt zu teilen. Ein Detail dran macht mich aber sowas von Grantig .. Unter fast jedem Bild kommt ein Kommentar: "Send pic to ..."


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top