Samstag, 27. April 2024, 02:50
Letztes Update vor 6 Stunden



Seite 911
50 News von 30. August, 2011 18:06 Uhr bis 24. August, 2011 19:29 Uhr

WikiLeaks bestreitet Schuld am Datenleck

Ungeschwärzte Depeschen im Web sollen kein Fehler von WikiLeaks sein, OpenLeaks versuche das Portal schlecht dastehen zu lassen
30. August, 2011 | 0 Kommentare

Schwulen-Debatte um Apple-Chef Cook entbrannt

In den USA sorgt die sexuelle Orientierung des öffentlichkeitsscheuen Nachfolgers von Steve Jobs für Diskussionen. Nachdem bereits vor Monaten erste Berichte über den angeblich mächtigsten schwulen Manager der Welt die Runde machten, preschen nun einige Journalisten vor. Sie argumentieren, die sexuelle Orientierung des neuen Apple-Chefs dürfe kein Tabuthema sein, andere sprechen von Zwangsouting.
30. August, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5: Metallrückseite und unter 4″ Display?

Laut Digitimes soll das neue iPhone (iPhone 5) mit einer Displaygröße von 3,5 bis 3,7 Zoll auf den Markt kommen. Das Display mit einem Sprung von 0,2 Zoll soll trotzdem größer wirken, als die Displays der vorherigen iPhone-Generationen.
29. August, 2011 | 0 Kommentare

Samsung startet Messaging-Dienst für Smartphones

ChatON startet im September, ist kostenlos und funktioniert auf Android, iOS, BlackBerry, Bada und PC. Der Multi-Plattform-Ansatz könnte dem Dienst zum Durchbruch verhelfen.
29. August, 2011 | 0 Kommentare

Das Anti-Smartphone kann nichts - fast

Keine SMS und nur zehn Speicherplätze für Rufnummern: Die Hersteller des Anti-Smartphone aus den Niederlanden behaupten, das einfachste Mobiltelefon der Welt gebaut zu haben. Außerdem in der Gadget-Rundschau von neuerdings.com: der Nickninja und ein Nostalgieradio mit W-Lan.
29. August, 2011 | 1 Kommentar

Google TV kommt endlich nach Europa

Totgesagte leben länger. Google’s fast gescheiterter Einstieg in die Settop-Box-Welt erfährt eine Wiederauferstehung. Im Rahmen des Edinburgh Television-Festivals kündigt Google’s Eric Schmidt an, dass ab 2012 die Google TV-Settop-Boxen auch in Großbritannien erhältlich sein werden.
29. August, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5 Mockup: iPhone Air

Unter dem Titel “iPhone Air” zeigt uns CiccareseDesign eine etwas freiere Umsetzung der iPhone 5 Gerüchte und Informationen: Die Mockups zeigen ein Gerät mit nach unten abnehmender Dicke (vgl. This Is My Next Mockup) und breitenfüllendem Display...
29. August, 2011 | 0 Kommentare

Medion mit Android-Tablets und Smartphones zur IFA?

Medion bewirbt in einem nett gemachtem Werbespot die eigenen Attraktionen zur IFA. Noch verrät man allerdings nichts genaues. Relativ sicher erscheint allerdings, dass man ein Tablet präsentieren wird. Schon vor einiger Zeit war man in Berlin bei einem Werbedreh für dieses Gerät “erwischt” worden. Der aktuelle Werbespot zur IFA zeigt den auch damals aktiven männlichen Darsteller. Die spannende Frage ist nun zum Beispiel welche Tabletgrößen man präsentieren wird. Ein 10 Zoll Tablet war damals zum Werbedreh verwendet worden. Im aktuellem Werbespot sieht man des öfteren auch ein kleineres Touchscreen-Gerät. Hier das Video:
29. August, 2011 | 0 Kommentare

Die iPhone-Generation bis heute

Wenn man die technischen Daten des iPhone 4 und die des iPhone Classic vergleicht, sind das schon enorme Unterschiede. Ob Leistung, Design oder Software, alles wurde verbessert. Das Team von intomobile hat eine Veranschaulichung der bisherigen iPhone Modelle erstellt.
28. August, 2011 | 0 Kommentare

Bilder und Infos zu HTC Vigor und HTC Holiday

Diese Woche sind Bilder und Informationen von zwei kommenden HTC-Smartphones an die Öffentlichtkeit gelangt. Die beiden Smartphones sind schon länger unter den Codenamen HTC Vigor und HTC Holiday bekannt. Welches der Geräte nach Deutschland kommt, ist allerdings noch derzeit noch unbekannt.
28. August, 2011 | 0 Kommentare

Skype startet App Store

Externe Entwickler können über die Plattform Software anbieten, die den Internettelefonie-Dienst nutzt. Verfügbar sind kostenlose als auch kostenpflichtige Apps, die Auswahl ist jedoch noch überschaubar.
28. August, 2011 | 1 Kommentar

Razer präsentiert eigenes Gamer-Notebook

Unter dem Namen “Razer Blade” hat der Spielezubehör-Hersteller einen Laptop auf den Markt gebracht, der nach Eigendefinition das erste Hochleistungs-Notebook sein soll, das tatsächlich für Spieler gemacht ist.
28. August, 2011 | 2 Kommentare

Facebook stellt Schnäppchendienst "Deals" ein

Kaum vier Monate wurde der Service getestet, nun wird Deals auch schon wieder gestoppt. Was genau hinter dem schnellen Ende steckt, wollte Facebook zunächst nicht bekanntgeben.
28. August, 2011 | 0 Kommentare

Der neue Apple CEO erhält 1 Million Apple Aktien, wenn er bis 2021 bleibt

Jeder Apple-Fan sollte inzwischen wissen, dass Steve Jobs seinen Posten als CEO (Chief Executive Officer) aufgegeben hat, und nun der neue CEO “Tim Cook” das Apple-Ruder antreibt. Auch zu erwähnen ist, dass Steve Jobs als Vorsitzender des Aufsichtsrats erhalten bleibt, und sich nicht komplett zurückzieht.
27. August, 2011 | 2 Kommentare

RTL macht Gamer lächerlich - Hacker schwören Rache

RTL könnte in den kommenden Tagen in den zweifelhaften Genuss des vielfach bewiesenen Könnens der Hacker von Anonymous kommen. In einem Fernsehbericht hatte der Sender Spieler auf der gamescom in Köln als einsame, stinkende "Freaks" dargestellt (siehe Bild) - darüber empören sich nicht nur Gamer, sondern auch Hacker.
27. August, 2011 | 7 Kommentare

Smartphones im Test: Galaxy S II schlägt iPhone 4

Die deutsche Stiftung Warentest hat 15 Smartphones und sieben Multimedia-Handys geprüft. Als großer Sieger ist das Galaxy S II von Samsung mit Android-Betriebssystem hervorgegangen: Es ist das beste je von den Testern unter die Lupe genommene Handy und landet damit knapp vor dem iPhone 4 von Apple.
27. August, 2011 | 1 Kommentar

Softwarefehler legt A1-Netz in Wien und NÖ komplett lahm

Hunderttausende Mobilfunknutzer in Wien und Niederösterreich hatten in der Nacht auf Samstag keine Netzverbindung. Ein Softwarefehler legte das gesamte Netz des größten österreichischen Mobilfunkbetreibers A1 in den beiden bevölkerungsreichsten Bundesländern bis in die Morgenstunden lahm, bestätigte ein Mitarbeiter der A1-Serviceline. Erst am vergangenen Wochenende hatte es in Westösterreich einen großen Netzausfall gegeben.
27. August, 2011 | 7 Kommentare

Comex ist bei Apple eingestellt worden

Comex ist einer der bedeutendsten Menschen in der Jailbreak-Welt. Nun hat er bei Apple eine Praktikantenstelle angenommen. Der 19-jährige Hacker (Nicholas Allegra) war laut dem US-Businessmagazin “Forbes” schon länger auf der Suche nach einem Praktikum, in dem er sich wohlfühle und er seinen Fähigkeiten freien Lauf lassen kann.
27. August, 2011 | 3 Kommentare

Nexus Prime von Samsung ausversehen bestätigt

Auf gleich zwei Wegen scheint sich das zu erwartende Nexus Prime verraten zu haben. Als erstes hat Samsung das Nexus Prime über eine “Cease and Desist”-Aufforderung quasi selber bestätigt. Jemand ist nach Meinung von Samsung an die Firmware des Nexus Prime gelangt und wird über diesen Weg aufgefordert eine Veröffentlichung zu unterlassen.
27. August, 2011 | 0 Kommentare

WikiLeaks: Registrar musste Daten herausgeben

Der kalifornische Domain-Registrar Dynadot hat unter dem Deckmangel der "Patriot Act" Daten über WikiLeaks an die Behörden aushändigen müssen.
27. August, 2011 | 0 Kommentare

Anonymous: 22-jähriger Hacktivist angeklagt

Ein mutmaßliches Anonymous-Mitglied muss sich in Großbritannien im September vor Gericht verantworten. Insgesamt wurden dort bereits sechs Personen festgenommen.
27. August, 2011 | 0 Kommentare

Google TV startet 2012 in Europa

Eric Schmidt kündigt den Start für das Frühjahr nächsten Jahres an. Bislang hatte das Projekt mit großen Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen, Partner Logitech konnte nur wenige Settop-Boxen verkaufen. Zudem beäugt man das Angebot in der TV-Industrie äußerst kritisch und sieht in Google TV einen unangenehmen Konkurrenten.
27. August, 2011 | 0 Kommentare

UCP verkauft sms.at und uboot.com

Der österreichische Telekomsoftwareentwickler ucp konzentriert sich auf das Geschäft mit Softwarelösungen und Services für Handynetzbetreiber und trennt sich von den beiden Endkunden-Webportalen uboot.com und sms.at.
25. August, 2011 | 0 Kommentare

Apple ist mehr als Steve Jobs

Die Börsen haben erwartungsgemäß auf den Rückzug Steve Jobs’ reagiert – minus sechs Prozent. Der Rückzug wird von vielen wie ein Ableben bewertet. Das war schon in der Vergangenheit so, als der Apple-Gründer wegen seiner schweren Krankheit pausieren musste. Aber Apple ist mehr als Steve Jobs, Apple ist ein globales Team, dem die Ideen nicht so schnell ausgehen werden.
25. August, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5: Drehbeginn des Werbespots

In einem jungen Artikel von Appleinsider heißt es, dass Apple mit dem Dreh des offiziellen iPhone 5-Werbespots begonnen hat. Der Werbeclip soll frühestens Ende Oktober fertig gestellt sein, und über den Äther laufen. Ein Insider des US-Blogs “Appleinsider” berichtet, dass Apple in Los Angeles mit dem Werbedreh begonnen hat.
25. August, 2011 | 0 Kommentare

Google erweitert +1-Knopf

Button mittlerweile in mehr als eine Million Webseiten eingebunden
25. August, 2011 | 0 Kommentare

Dual-Mobilfunkchip und LTE im iPhone 5

Bereits vor einigen Monaten gab es schon viele Gerüchte über einen Dual-Mobilfunkchip im iPhone 5. Somit sind diese Gerüchte auch nicht neu. Nun sind jedoch die ersten Tests aufgetaucht. Einige Entwickler haben diese Tests durchgeführt. Das Logfile der Tests zeigt, dass das benutze Gerät (vermutlich iPhone5) mit AT&T und Verizon funktioniert. Bei dem vermutlich von Qualcomm kommenden 3G-Chip, werden die Funkfrequenzen (GSM und CDMA) unterstützt.
24. August, 2011 | 0 Kommentare

Patentkrieg: Samsung zitiert Film aus den 60er Jahren

Jeder, der sich für die Apple-Welt interessiert, hat inzwischen mitbekommen, dass es einen Patentstreit zwischen Apple und Samsung gibt (Mehr gibt’s hier). Apple hat einen vorübergehenden Verkaufsstop des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Deutschland erreicht und auch in den Niederlanden heißt es erstmal “Stop” für den Tablet-PC.
24. August, 2011 | 0 Kommentare


Top