"Demon's Souls": So viel Arbeit steckt hinter jeder Bewegung
Bild: Bluepoint Games
18 Monate lang arbeitete der Stuntman an sämtlichen Bewegungen von Angriff und Block bis hin zu Schwimmen, Laufen und Fallen
Das "Demon's Souls"-Remake ist als einer der ersten Next-Gen-Titel für die Playstation 5 erschienen und beeindruckt mit besonders realistischen Bewegungen. Animator Jonathan Cooper gewährte am Donnerstag Einblick in die Arbeit seines Teams und die Art, wie die Bewegungen von Stuntman Eric Jacobus mittels Motion-Capture-Technologie im Videospiel umgesetzt wurden.
Auf Twitter teilte Cooper eine Sammlung von Videoclips, die zuvor auf Playstations Blog erschienen waren. Mit passender "Demon's Souls"-Musik unterlegt, zeigen sie, wie genau die choreografierten Cutscenes, sämtliche Bewegungen und sogenannte "Finisher"-Szenen während Kämpfen mit Schaumstoffschwertern eingefangen wurden.
Bild: @GameAnim/Twitter
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