schaf am 08. Juli 2021 um 19:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Oneplus 9: Leistung des Smartphones nach Update massiv reduziert

Hersteller bestätigt das Verhalten mittlerweile, es sind rund 300 Apps betroffen, darunter auch Chrome. Mit der Maßnahme will man Hitzeprobleme in den Griff bekommen



Mit aktuellen Softwareversionen werden bei Oneplus 9 und Oneplus 9 Pro zahlreiche Apps in ihrer Leistung gedrosselt. Rund 300 der beliebtesten Apps soll das treffen, darunter auch den Browser Chrome. Das Ergebnis fällt bei diesem besonders dramatisch aus, in einzelnen Tests hatte Anandtech einen Leistungsverlust von 75 Prozent festgestellt.

In einer Stellungnahme gegenüber XDA Developers spricht Oneplus nun davon, dass diese Anpassung auf Feedback der eigenen Kunden vorgenommen wurde. Und zwar um zwei Schwachpunkte der Geräte zu adressieren: die Hitzeentwicklung sowie die Akkulaufzeit. Beides Defizite, die auch im STANDARD-Test angesprochen wurden. In diesem wurde nicht nur die schwache Laufzeit kritisiert, das Leistungsniveau des genutzten Snapdragon 888 bricht unter Last auch sehr flott ein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top