schaf am 09. Februar 2023 um 13:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Post zahlt im Datenskandal bis zu 2,7 Millionen Euro an 2.000 Betroffene

Post speicherte die Parteiaffinität von Millionen Kunden und verkaufte diese Daten weiter. Jetzt schließt man einen Vergleich mit 2.000 Klägern



Laut "Eco" bekommen die betroffenen Personen bis zu 1.350 Euro. Die Post hat auch mit einer Schadenersatzklage eines Wiener Anwalts zu kämpfen - ein Urteil des Obersten Gerichtshofs ist noch ausständig.

Zusätzlich ist die verhängte Strafe der Datenschutzbehörde in Höhe von 18 Mio. Euro aus dem Jahr 2019 noch nicht vom Tisch. Das Bundesverwaltungsgericht hob die Millionenstrafe auf, wogegen die Datenschutzbehörde aber eine sogenannte Amtsrevision eingelegt hat.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top