schaf am 18. Dez. 2017 um 09:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Räuber entführen Mann und stehlen 1,5 Mio. Euro in Ether

In New York wurde ein Mann mit Waffe bedroht und festgehalten, während seine digitale Geldbörse aus seiner Wohnung gestohlen wurde. Die Beute: Rund 1,5 Millionen Euro.

Einer der Täter traf sich mit dem Opfer, das er offenbar bereits kannte und arrangierte einen Autotransport nach diesem Treffen. In dem Auto wartete ein Komplize, der das Opfer mit einer Waffe bedrohte und zur Herausgabe von Smartphone, Geldbörse und Schlüsseln zwang. Mit den Schlüsseln begab sich sein Partner in die Wohnung des Opfers und entwendete eine Box, in der sich die digitale Geldbörse des Opfers befand.

Darauf gespeichert waren Ether - die Einheit der Kryptowährung Ethereum - im Wert von umgerechnet 1,8 Millionen Dollar bzw. 1,5 Millionen Euro. Das Guthaben landete kurz darauf auf dem persönlichen Wallet des ersten Täters. Dieser wurde später verhaftet und wird nun wegen schweren Diebstahls, Entführung, Raub und kriminellem Gebrauch einer Schusswaffe angeklagt. Der Name des Komplizen ist noch nicht bekannt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top