schaf am 23. Sep. 2021 um 15:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Salzburger überwies Internetbetrügerin rund 100.000 Euro

"Love-Scammerin" gaukelte dem 58-Jährigen eine Erbschaft von 131 Kilo Gold vor - nur für die "Ablöse" fehlte ihr das Geld

Ein Salzburger ist auf die Lügengeschichte einer Internetbetrügerin hereingefallen und hat der Frau von April bis August insgesamt 100.000 Euro überwiesen. Die Täterin gab sich laut Polizei als 40-jährige, in Amerika wohnhafte Deutsche aus. Sie gaukelte dem Opfer des sogenannten Love-Scamming vor, für ihr geerbtes, 131 Kilo schweres Gold kein Geld zu besitzen, um dessen "Ablöse" zahlen zu können. Für den Verkauf des Edelmetalls sei in Amerika eine Lizenz notwendig.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top