schaf am 15. Dez. 2022 um 10:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Signal bekommt Millionen-Spende von Twitter-Gründer


Bild: Signal Foundation

Jack Dorsey will einen Teil seines Vermögens für das "offene Internet" spenden. Den Anfang soll der Messenger Signal machen - mit 1 Million pro Jahr.

Der Twitter-Mitbegründer Jack Dorsey hat eine private Spendeninitiative angekündigt, um die Entwicklung eines "offenen Internets" zu unterstützen, wie er selbst in einem Blogeintrag auf der Plattform Revue schreibt. Die Initiative ist dabei offenbar eine Reaktion auf die aktuellen Entwicklungen bei Twitter. Beginnen will Dorsey demnach mit einer Spenden für den Kryptomessenger Signal.

Dorsey, der im November 2021 als Geschäftsführer von Twitter zurückgetreten war, will Signal künftig mit 1 Million US-Dollar pro Jahr unterstützen. Die Entwicklung des besonders für seine Sicherheit gepriesenen Messengers wird hauptsächlich über Spenden finanziert. Den Beginn einer neuen Struktur mit der Signal Foundation machte dabei der Whatsapp-Gründer Brian Acton, der 50 Millionen US-Dollar spendete. Zu den Großspendern kommt nun also auch Dorsey hinzu.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top