schaf am 04. Juni 2020 um 11:37 |  1 Kommentar | Lesezeit: 48 Sekunden

Signal unterstützt Proteste: Verschlüsselter Messenger hilft bei Unkenntlichmachung von Gesichtern

Neue Version in Kürze verfügbar - Automatische Erkennung von Gesichtern in Bildern beim Teilen

Signal bietet ab sofort ein integriertes Tool, um Gesichter auf Fotos unkenntlich zu machen.

2020 ist ein ziemlich gutes Jahr, um sein Gesicht unkenntlich zu machen


... formuliert es Signal-Gründer Moxie Marlinspike in der offiziellen Ankündigung.

Nicht zuletzt ist das "Blur Tool" also eine Reaktion auf die aktuellen Proteste angesichts der Tötung von George Floyd durch Polizeibeamte in den USA. Es müsse sich etwas ändern in den USA bringt Marlinspike denn auch unumwunden seine Unterstützung für die Demonstranten zum Ausdruck.



Zu diesem Schritt habe man sich nicht zuletzt entschlossen, da Signal unter Demonstranten äußerst beliebt ist. Dies habe auch zu einem massiven Anstieg der Nutzung des verschlüsselten Messengers geführt, betont Marlinspike. Und genau diese Nutzer wolle man nun mit neuen Funktionen in ihrem Protest unterstützen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top