schaf am 15. Okt. 2020 um 18:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Signal: Verschlüsselter Messenger macht Gruppen-Chats besser


Bild: Open Whisper Systems

Neue Version bringt Admin-Rollen und Berechtigungen - Mentions nun ebenfalls verfügbar

Die aktuellste Version von Signal bringt zentrale Verbesserungen für Gruppen-Chats. So können Gruppen nun endlich Admins haben. Das ist deswegen wichtig, weil damit auch erstmals eine Möglichkeit gibt, Personen aus einem Chat zu werfen. Damit geht auch Berechtigungssystem einher. So kann jetzt etwa festgelegt werden, wer Namen oder Avatar einer Gruppe ändern kann, wer neue Mitglieder hinzufügen darf, und natürlich wem es möglich ist, neue Admins auszuwählen.

Die zweite Neuerung ist nicht minder nützlich: Endlich gibt es auch bei Signal "Mentions". In Diskussionen können also über ein vorgesetztes "@" vor dem Usernamen einzelne Diskussionsteilnehmer referenziert werden. Dazu kommt die Möglichkeit, sich nur über neue Mitteilungen benachrichtigen zu lassen, wenn man auf diese Weise direkt angesprochen wird.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top